AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines zum Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt zustande, wenn er unterschrieben wird. Der Vertrag wird dann als bindend angesehen.
Dabei kommt folgende Einverständniserklärung zustande:
2. Stornokosten
2.1 Wird die Veranstaltung bis zu 8 Wochen vor dem geplanten Termin abgesagt, dann fallen Stornierungskosten von mind. 20% der Gesamtkosten an.
2.2 Erfolgt die Absage der Veranstaltung bis zu 14 Tagen vor dem geplanten Termin, dann fallen Stornierungskosten von mind. 50% der Gesamtkosten an.
2.3 Erfolgt die Absage der Veranstaltung weniger als 14 Tage vor dem geplanten Termin, dann fallen Stornierungskosten von mind. 80 % der Gesamtkosten an.
2.5 Die geleistete Anzahlung wird bei Stornierung nicht zurückerstattet, sondern mit den Stornierungskosten verrechnet.
2.6 Die Stornierung muss in schriftlicher Form erfolgen.
3. Allgemeine Bedingungen zur Nutzung der Dekorationsartikel
3.1 Die Dekorationsartikel werden alle vermietet und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden bzw. vermietet oder verkauft werden.
3.2 Der Vermieter muss die Dekorationsartikel weitgehend im einwandfreien Zustand wieder zurückgeben. Die Rückgabe der Stoffteile muss in trockenem Zustand erfolgen.
3.3 Die zerbrochenen, beschädigten oder gestohlenen Dekorationsartikel werden dem Mieter in Rechnung gestellt bzw. mit der Kautionsgebühr verrechnet.
3.4 Auf die Stühle, die mit Stuhlhussen versehen sind, ist das Draufstehen mit Schuhen untersagt.
3.5 Es wird keine Haftung für entstandene Schäden während der Feier durch Kerzenfeuer u. a. von mir übernommen.
4. Beendigung des Vertrages
4.1 Der Vertrag endet mit der Rückgabe der Dekorationsartikel.